Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

TeamDorsch

blog image
Nico Andreas Dorsch

Nico Andreas Dorsch

  • AT, Wien
mehr

30. Jul 2013 63

Österreichtour mit dem Käfer 4.Tag

So heute war es so weit. Nach dem Frühstück starteten wir in Heiligenblut die Fahrt Richtung Großglockner und.........



wir haben es geschafft :) Bergauf zwar meistens so mit 45 km/h aber wenigstens waren wir schneller als die Radfahrer.



Am Berg oben hat es sich dann ausgezahlt, dass ich in meiner Jugend oft MacGyver geschaut habe. Voller übermut habe ich die Tür zugeschmissen und kurz darauf festgestellt, dass der Schlüssel innen steckt. Als ich es meiner Freundin mitgeteilt hatte, sagte sie nur: "Schau ich habe das Fenster einen Zentimeter offen gelassen, vielleicht kommst du ja mit der Hand rein!"

Sie passte nicht durch und da kein Kleiderbügel aus Draht in der Nähe war, zog ich mir mein Schuhband aus dem rechten Schuh und formte eine Schlinge, schob diese durch den Fensterspalt und versuchte mein Glück. Nach 7min war die Schlaufe auf dem "Schwammerl" und durch schräges ziehen, zog sie sich fest. Dann schnell nach oben gezogen und die Türe war offen :) Einerseits fühlte ich mich wie MacGyver jr., auf der anderen Seite macht es mich ein wenig nervös wie schnell man so eine Tür offen hat!



Info: Ich habe ein Video mit der GoPro gemacht, das ich jedoch erst zusammenschneiden muss wenn ich wieder in Wien bin :)



Hier ein paar Fotos aus dem Automobilmuseum auf der Kaiser-Franz-Josef-Höhe:
top 6
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
30. Jul 2013

GRATULATION! Zum Großglockner und zum Türöffner!

Bin schon gespannt auf's Video.

Weiterhin gute Fahrt!
;-) eugen

Jiro
31. Jul 2013

Da schließe ich mich an, Gratulation zur Besteigung!
Du kannst froh sein, dass deine Freundin geistesgegenwärtig das Fenster einen Spalt offen gelassen hat, erstens wegen der Hitze und zweitens ...

Wünsche euch 3 noch eine spannende Weiterfahrt!

LG Fritz

Guenther
31. Jul 2013

Na bitte, wenn der Kaefer glatte 45 den Grossglockner hinauf rast, dann muss es dem Krabbeltier ja schon wieder bestens gehen!
Viel Spass bei Euren weiteren Abenteuern!
LG Guenther

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salz und Oel hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic www.roadstertouren.at bergfruehling-classic.de Goeller Classic Gaisberg Rennen
Salzburger Rallye Club team-neger.at Planai Classic Moedling Classic legendswinter-classic.de Rossfeld Rennen Edelweiss Classic www.mx5.events
thermen-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at team-neger.at Planai Classic