Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

TeamDorsch

blog image
Nico Andreas Dorsch

Nico Andreas Dorsch

  • AT, Wien
mehr

29. Jul 2013 73

Österreichtour mit dem Käfer 2. und 3. Tag

Am 2. Tag führte mich meine Reise nach Irdning. Dort übernachtete ich im Schloss Pichlarn wo ich bis vor einem Jahr noch als Koch tätig war.

Am Abend genossen wir ein Drei-Gänge-Menü im Golfstüberl am Berg, wo ich zufällig noch zwei ehemalige Kollegen getroffen habe.



Am 3. Tag gesellte sich meine Freundin zu der Fahrgemeinschaft und die Reise ging zu dritt weiter (Herbie, Freundin und ich). Das erste Ziel hieß Porsche Museum in Gmünd. Es war sehr interessant und ein Einkaufsparadies für alle Porsche 356er und 911er Fans sowie Käferfans wenn es um Modellautos, Bücher oder T-shirts geht. Da wir noch einen Parkplatz vor dem Museum ergatterten wurde auch unser Boxer begutachtet. Überhaupt ein kleiner holländischer Junge, der kurz davor von seiner Mutter ein blaues Käfermodell bekommen hatte, freute sich besonders.



Das zweite Ziel war Heiligenblut, wo wir übernachten werden um morgen am Dienstag gut erholt den Großglockner in Angriff nehmen können. Ich hoffe ihr drückt uns alle die Daumen und wünscht uns gutes Wetter, da es im Moment eher nach dem Gegenteil aussieht! :)

like father like son

Porsche GT3

Porsche 356 Rennauto

Mohntorte mit Melange

in Irdning mit dem Grimming im Hintergrund

Himmel über Irdning

top 7
als bedenklich melden
Kommentare

Guenther
30. Jul 2013

Finde ich Weltklasse, das erinnert mich an meine Hochzeitsreise im 85er Jahr, da bin ich mit meiner Frisch Angetrauten auch mit dem Kaefer durch ganz Oesterreich und bis nach Venedig gefahren, insgesamt 3000 Kilometer, und der Kugelporsche ist gelaufen und gelaufen und gelaufen....

Viel Spass noch bei Deiner Reise -

LG
Guenther

eugen
30. Jul 2013

Servus Nico,

also auf mein "Daumen drücken" für den Großglockner kannst du zählen. Bin schon gespannt zu lesen wir ihr den Berg bezwingt.

Schöne Grüße
;-) eugen

TeamDorsch
31. Jul 2013

Danke fürs Daumen drücken :)

Guenther, wenn du von dieser Tour noch Fotos hast kannst du sie ja gerne online stellen! Finde ich sehr genial, damals war mein Käfer ja noch ein "Neuwagen" :) Wir haben heute die 1000er Marke geknackt!

LG
Nico

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen Höllental Classic Moedling Classic Ennstal Classic Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at legendswinter-classic.de
Gaisberg Rennen Salz und Oel team-neger.at Edelweiss Classic 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events bergfruehling-classic.de Ebreichsdorf Classic
hannersbergrennen.at Goeller Classic www.roadstertouren.at Salzburger Rallye Club Moedling Classic legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic