Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

TeamDorsch

blog image
Nico Andreas Dorsch

Nico Andreas Dorsch

  • AT, Wien
mehr

14. Jul 2013 95

Unser steiniger Weg zur Höllental Classic 2013

Voll motiviert habe ich mich am 27.6. zu Mittag ins Auto gesetzt um pünktlich bei der Rookieschulung in Reichenau anzukommen. Kaum gestartet und 20m weit gekommen, beschloss unser Herbie seinen Dickkopf durchzusetzen und verweigerte die Weiterfahrt! Das bekam ein Nachbar mit und eilte zu Hilfe.



Nach 10min Standzeit startete ich den zweiten Versuch und kam immerhin knapp bis Maria Enzersdorf. Dem Wahnsinn sehr Nahe beschloss ich die gelben Engel zu kontaktieren welche auch nach knapp einer Stunde ankamen. Sehr bemüht und hilfsbereit werkte dieser an unserem Herbie und schickte mich wieder auf die Strecke.



Knappe hundert Meter später zickte unser Kugelporsche wieder und die Höllental Classic schien in weiter Ferne. Diagnose des gelben Engels: Zündspule defekt. So wurde der Herbie zum VW Händler in Maria Enzersdorf geschleppt und unser Plan war es, die Zündspule noch schnell in der Früh des 28. zu wechseln.



Nach einem Gespräch mit Fritz Jirowsky organisierte er uns den Höllentalmechaniker Christian, welcher sich dann am Freitag in der Früh um 7:00 mit uns in Maria Enzersdorf getroffen hatte. Er wechselte den Kondensator und die Fahrt konnte weitergehen.



Es schaute gut aus, doch bei Knoten Seebenstein hatten wir plötzlich einen Kraftverlust zu beklagen. Trotz dieses Hindernisses fuhren wir nach Reichenau um trotzdem an der Höllental Classic teilzunehmen. Doch es sah schlecht aus, keiner konnte sich so wirklich erklären weswegen uns die Leistung fehlte.



Nach einholen diverser Meinungen, entschieden wir uns 10min vor Beginn, trotz der fehlenden Leistung zu starten. Wir prügelten uns jede Steigung mit höchstens 35km/h hoch und gaben Alles. Den ersten Tag schafften wir als vorletzter der Fun-Klasse. Am zweiten Tag taten wir uns schon um einiges leichter und fuhren bei den Timingprüfungen schon bessere Zeiten, doch ca. 5min vor Tulln war es endgültig aus.



Uns hat es trotzdem Spaß gemacht und als Highlight gewannen wir sogar einen Preis:



Den Pechvogelpreis ;)
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
14. Jul 2013

Servus Nico,

den Pechvogelpreis habt ihr euch wirklich hart erarbeitet. Beeindruckend wie ihr euch trotzdem durch alle Etappen und Sonderprüfungen gekämpft habt. Und das ihr dabei nie den Spass an der Sache verloren habt. Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut euch kennegelernt zu haben und freue mich schon auf ein wiedersehen.

Schöne Grüße an dich und deinen Beifahrer
,-) eugen

Hoellental
14. Jul 2013

Hallo Nico!
Selten haben wir ein Team so kämpfen gesehen, dass ihr es nicht ins Ziel geschafft habt war echt schade! Den Pokal habt ihr euch verdient und 2014 holt ihr euch einen anderen ;-)

LG Fritz

TeamDorsch
15. Jul 2013

Hallo Eugen,

Ja stimmt war schön dass wir uns kennen gelernt haben und uns ein wenig austauschen konnten! Nächstes Jahr sind die Top3 in der FunKlasse das Ziel :)

Ja Fritz ich hoffe sehr dass wir diesen Titel nicht verteidigen werden ;)

LG

roadstertouren
16. Jul 2013

Es war (und ist noch immer bewundernswert!)! Euer Durchhaltevermögen ist ein Wahnsinn. Wir sehen uns nächstes Jahr im Höllental.

LG Gerhard

TeamDorsch
17. Jul 2013

Danke danke! Da ich meinem Vater die Mitfahrt zu seinem 60iger geschenkt habe (da es schon seit seiner Kindheit ein großer Wunsch war bei sowas mitzufahren), war es für mich umso wichtiger dass wir es durchziehen können!

Unser Auto wurde jetzt komplett serviciert und wir sind voll bereit und motiviert für das nächste Jahr!

LG

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events legendswinter-classic.de bergfruehling-classic.de Höllental Classic Edelweiss Classic www.roadstertouren.at hannersbergrennen.at Goeller Classic
1000km.at - Club Ventielspiel team-neger.at Moedling Classic Gaisberg Rennen Rossfeld Rennen Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic Salz und Oel
Salzburger Rallye Club Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at Ennstal Classic Rossfeld Rennen Edelweiss Classic www.mx5.events www.roadstertouren.at