Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

TeamDorsch

blog image
Nico Andreas Dorsch

Nico Andreas Dorsch

  • AT, Wien
mehr

29. Dec 2013 102

Das war unser Jahr 2013

Da man überall wo man zurzeit hinsieht von Jahresrückblicken erdrückt wird, habe ich beschlossen, auch einen für das TeamDorsch zu machen. :)



Das Jahr hatte viele Ups und auch viele Downs. Wir nahmen an insgesamt drei Veranstaltungen teil und konnten viel dazulernen. Wir haben viele interessante und nette Leute kennengelernt, die man die nächsten Jahre gerne wieder treffen möchte.



Aber jetzt ins Detail:

Der Anfang war die Nennung zur HTC13. Unsere erste Veranstaltung mit unserem Käfer. Leider konnten wir wegen diverser Defekten die Rally nicht beenden. Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung und der Fritz und das HTC-Team haben einen super Job gemacht.



Danach wurde der Käfer bei SZ CLASSIC wieder fit gemacht und so konnte ich meine Österreichtour starten, wobei das Highlight sicher die Großglockner-Bezwingung war!



Dann kam die ONO13 wo wir sensationell den zweiten Platz belegten. Das Wetter hatte auch mitgespielt und so konnten wir die Fahrt durch Ottakring genießen.



Die letzte Veranstaltung war die BGW13 mit sehr abwechslungsreichen Prüfungen. Leider für uns ungeübten Teilnehmer manchmal zu kompliziert und so war unser Ergebnis dem ensprechend.



Das Jahr ging nun mit der Pickerlüberprüfung(§57a) zu Ende. Diese Überprüfung ging so negativ aus, dass wir leider alle Teilnahmen für 2014 absagen müssen um unseren Herbie wieder fit zu machen. Ich hoffe sehr, dass wir 2015 wieder teilnehmen können! Ich wünsche allen die wir kennen ein erfolgreiches und Schadenfreies Jahr 2014 :)
top 10
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
30. Dec 2013

Servus Nico,

der Rückblick, wenn auch ein wenig durchzogen, ist ja durchaus ein schöner - der Ausblick leider weniger. Was hat der Herbie leicht - von aussen sieht er ja sehr gut aus? Habt ihr eher technische Probleme, oder eher Rost? Oder gar beides?

Jedenfalls sehr traurig, und ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Herbie bald wieder fit bekommt.

Schöne Grüße
Eugen

TeamDorsch
30. Dec 2013

Hallo Eugen,

ja hauptsächlich Rost! War heute bei meinem Mechaniker, der schaut ihn sich am Donnerstag noch mal an und sagt mir dann wie schlimm es wirklich ist. Ansonsten nur rostige Bremsleitungen (36€ Material) und Dämpfergummi hinten. Aber ich hoffe, dass wir wenigstens bei der ONO14 starten können. Ein Freund hat mir sogar seinen voll restaurierten Opel Kadett C angeboten damit ich bei der HTC starten kann, aber ich investiere das Startgeld der HTC, BGW etc. lieber in Bleche und Lack um 2015 voll angreifen zu können!!
Mein Vater hat auch das Buch "Oldtimer Rallye" von Ralf Blaschke von mir zu Weihnachten bekommen damit wir dann auch mit Fachwissen begeistern können ;)

Hier der Link zum Buch:
http://www.amazon.de/gp/product/3613033283/ref=s9_simh_gw_p14_d14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0RDA4MYWYP64GVJEABFN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at Planai Classic Höllental Classic Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at Salzburger Rallye Club Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic
Edelweiss Classic team-neger.at Goeller Classic Salz und Oel www.mx5.events thermen-classic.at 1000km.at - Club Ventielspiel legendswinter-classic.de
Ennstal Classic bergfruehling-classic.de Moedling Classic Rossfeld Rennen Goeller Classic thermen-classic.at Planai Classic Salz und Oel